Optimierungen und Innovationen“, sagte Professor Oliver Langefeld, Bergbau-Experte und Vizepräsident für Studium und Lehre der TU Clausthal. Außerdem sei das Kolloquium in der Branche zu einer Institution für
„Etwa ein Fünftel der Teilnehmerinnen“, weiß die Gleichstellungsbeauftragte, „kommt später zum Studium an die TU Clausthal zurück.“ Neben der persönlichen Atmosphäre der Hochschule wecken auch die In
Veranstaltung. Denn über die Lehrer als Multiplikatoren erreichen wir die Schüler, die wir für ein Studium in Clausthal motivieren wollen“, sagte Institutsdirektor Professor Lutz Angermann. Seit 15 Jahren
che Herausforderungen zu nehmen. „Unsere neuen Clausthaler sind sehr engagiert und willens, das Studium an der TU für ihre Karriere zu nutzen“, hat Professor Adam beobachtet. Ähnlich sieht es auch die
Professor Oliver Langefeld ist für das Aufgabenfeld „Studium und Lehre“ vorgesehen, Professor Volker Wesling für den Bereich „Forschung und Technologietransfer“ sowie Professor Andreas Rausch für das neu
Anekdoten gespickten Vortrag mit Ausführungen zur Motivation chinesischer Studierender zu einem Studium im Ausland und den daraus resultierenden Problemen im Uni-Alltag an der ausländischen Hochschule
Die Öffnung der Veranstaltung für Schüler auf der anderen Seite hatte den Hintergrund, für ein Studium an der TU Clausthal zu werben, damit auch künftig die Absolventenzahlen in den aufgezeigten Fachbereichen
wird. Professor Gunther Brenner vom Lehrstuhl für Strömungsmechanik, zugleich Vizepräsident für Studium und Lehre, stellte den „SimDay“ vor. Dieser Tag bildet den Abschluss einer Bachelor-Pflichtveranstaltung
hochschule anmelden.“ Und manchmal verhilft sie jungen Ingenieursaspiranten zu ihrem erträumten Studium, wenn sie sie mit einem Telefonat vor der Ausweisung bewahrt. „Manche sind erst 17 oder 18 Jahre
das Wintersemester 2026 wird die Einschreibung von Studierenden am KPI in Kiew geplant, die ihr Studium ein Jahr später an der TU Clausthal fortsetzen sollen. Darüber hinaus wird im Rahmen des Projekts
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