Tinte unter den Kontrakt zu setzen, trafen sich Professor Oliver Langefeld, TU-Vizepräsident für Studium und Lehre, und Museumsgeschäftsführerin Andrea Riedel im Büro des Goslarer Oberbürgermeisters Henning
norddeutschen Gymnasien und berufsbildenden Schulen präsentiert. Es soll Schüler für ein technisches Studium im Harz begeistern, insbesondere in den Studiengängen Informatik und Informationstechnik. Der Mo […] Clausthaler Wissenschaftszirkus' gezeigt wird, kann also gar nicht genug Schüler für ein technisches Studium motivieren. Die Einrichtungen können den Modell-Rover bereits buchen, Telefon 05323/72-7755. Kontakt:
und Verfahren im Bergbau unter Tage, die Teilnehmer. Langefeld, der zugleich TU-Vizepräsident für Studium und Lehre ist, verwies auch auf die guten Studierendenzahlen. „An der TU Clausthal haben in diesem
Dr. Spachtholz studierte Bergbautechnik an der TU Clausthal sowie an der RWTH Aachen. Nach dem Studium erfolgte 1997 die Promotion zum Thema „Überlegungen zur konzeptionellen Ausgestaltung sprengstoffloser
fördern“, sagte Universitätspräsident Professor Joachim Schachtner. Neben sehr guten Leistungen im Studium wird auch die Arbeit in Gremien oder im sozialen Bereich gewürdigt. „Viele unserer Stipendiatinnen […] werden“, unterstich Professor Gunther Brenner, in dessen Verantwortungsbereich als Vizepräsident für Studium und Lehre das Programm fällt. Bindung zwischen Studierenden, Universität und der Region stärken Die
Ultraschalls. Gut für die Strahlkraft der TU Clausthal „Jugend forscht“ sei der richtige Weg, um für ein Studium in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu werben, berichtete
Kooperation füllt diesen Ansatz mit Leben“, sagte Professor Gunther Brenner, TU-Vizepräsident für Studium und Lehre. Gleichzeitig stehe die Kooperation für Fachkräftebindung in der Region. Schulleiter Richter
verändert ein Leben.“ Mehr als 20 Förderinnen und Förderer Prof. Christian Bohn, Vizepräsidenten für Studium und Lehre, und Prof. Gunther Brenner, TU-Beauftragter für das Deutschlandstipendium, gratulierten
Aufgeteilt in sechs Gruppen, suchten die Studierenden nach Lösungen und legten ihre Ergebnisse als Projektarbeit vor. Nach der Auswertung landeten zwei Teams auf Platz eins. Die eine Gruppe überzeugte
Professor Oliver Langefeld, TU-Vizepräsident für Studium und Lehre, sagte bei der Übergabe: „Eine strukturierte Weiterbildung in der Lehre trägt entscheidend zu einem Wandel der Lehr-Lernkultur an der
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