behandelt werden“, sagte Eilers. Somit erhielten die jungen Chemiker einen guten Einblick ins spätere Studium. Ein abendlicher Besuch der einst ertragreichsten Clausthaler Gruben Caroline und Dorothea rundete
Mit diesen Worten verabschiedete Professor Oliver Langefeld, Vizepräsident der TU Clausthal für Studium und Lehre, den Oberregierungsrat. „Sie sind ein angenehmer Mensch und ein Menschenfreund“, ergänzte
gut 20 Jahren besteht, engagiert sich für die Gleichberechtigung von Frauen in Forschung, Lehre, Studium und Organisation. Sie hat das Ziel, Gleichstellung als Kriterium der Qualitätssicherung in den H
Shanghai, Hongkong, Bangkok, Manila und Neu-Dehli. Nach einer Tanzausbildung in Hannover folgte ein Studium der Angewandten Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis in Hildesheim. Daneben und danach engagierte […] einem Perspektivwechsel anregen“, erzählt sie. Solche Impulse wirkten sich oft inspirierend auf Studium und Forschung aus. Initiative ging von Professor Busch aus Den Blickwinkel erweitern, den Clausthaler
hnikums, in dem Hochschulen mit Unternehmen kooperieren. Ziel ist es, mehr junge Frauen für ein Studium der MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu gewinnen. Das Technikum […] Rabeler möchte ihr Technikum an der TU um ein paar Monate verlängern und strebt danach ein technisches Studium in Clausthal an. Ramona Gehlken will für ein Jahr zur Bundeswehr gehen. Kontakt: TU Clausthal Presse-
später zu studieren“, stimmten die beiden 17-Jährigen überein. Offen sei allerdings, ob sie für ihr Studium in gewohnter Umgebung im Harz bleiben oder in eine Großstadt gehen wollen. Diese grundsätzliche Frage
eine hervorragende Plattform“, sagte Professor Oliver Langefeld, Vizepräsident der TU Clausthal für Studium und Lehre, in seiner Begrüßung bei der Festveranstaltung. Seinen Dank richtete er an Lehrer, Eltern
Kind des Ruhrgebiets, sogar 45 Jahre mit der TU Clausthal verbunden. Am 1. April 1969 hatte er sein Studium im Oberharz begonnen. Fünf Jahre später trat Gerald Lange seine Tätigkeit am Rechenzentrum an, wo
Professor Oliver Langefeld, TU-Vizepräsident für Studium und Lehre, sagte bei der Übergabe: „Eine strukturierte Weiterbildung in der Lehre trägt entscheidend zu einem Wandel der Lehr-Lernkultur an der
en Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst es Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen
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