Stadtbauwesen; Professor Dirk Mattfeld, Wirtschaftsinformatik; Professor Mark Vollrath, Ingenieur- und Verkehrspsychologie), der TU Clausthal (Professor Jörg Müller, Informatik) und der Leibniz Universität Hannover […] Hannover (Professor Markus Fidler, Kommunikationstechnik; Professor Monika Sester, Kartographie und Geoinformatik) gemeinsam am Verkehr der Zukunft. Der Arbeitsplatz der zwölf durch die DFG geförderten Doktorandinnen […] Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF). Kontakt: Prof. Jörg Müller TU Clausthal Institut für Informatik E-Mail: joerg.mueller@tu-clausthal.de Telefon: +49 5323 72-7141
Energie-Forschungszentrums in Goslar eingerechnet. Mit seinem Namen gehen außerdem der Ausbau der Informatik in Clausthal, die Implementierung des Internationalen Zentrums in der Graupenstraße, die Intensivierung
der Lehreinheit Mathematik/Informatik, Mitglied der Studienkommission und im Prüfungsausschuss für Mathematik und Informatik. Mit der Betrauung durch die Fakultät für Mathematik/Informatik und Maschinenbau
ell, das einen neuen Weg aufzeigt, ein anspruchsvolles Studium in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik erfolgreich zu absolvieren. Dass dafür an der TU Clausthal, die
Teaching and LeArning NeTwork in Information Systems) schließt sich die niedersächsische Wirtschaftsinformatik zu einem universitären Lehrverbund zusammen, um Nutzen aus standortübergreifender Lehre zu
2016. Damals besuchte eine Abordnung aus Bangalore um Professor K. B. Akhilesh den Clausthaler Informatiker Professor Dietmar Möller. Beide Seiten vereinbarten bei den Themen Cyberphysikalische Systeme
sieben Kategorien ermittelt: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik. Bei der Preisverleihung - am Mittwoch, 14. März, ab 15 Uhr in der Aula
erung keine Floskel, sondern Realität. Von den ehemaligen „Azubis“ ist Alexandra Rohde zur Fachinformatikerin Systemintegration ausgebildet worden. Die Lehrzeit als Feinwerkmechaniker in der Fachrichtung
In den MINT-Studienfächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik bestehen einerseits hervorragende Berufsaussichten, andererseits ist die Zahl der Studienabbrecher in diesem Bereich
„Ich möchte eine grüne und eine rote LED einbauen“, rufen die Kinder, die aus der 2., 3. und 4. Klasse kommen. Mit dem kleinen Einplatinencomputer soll die erste Aufgabe, eine Schaltung für LED-Lampen
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden u. a. pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Mit dem Klick auf Einstellungen können Sie zudem die einzelnen Cookies auswählen, welche Sie akzeptieren wollen. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit, auch teilweise, widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.