Finale in den USA anzustreben. Neben den beiden genannten Unternehmen haben auch die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) sowie Professor Andreas Schmidt (Institut für Organische Chemie) und Privatdozent
„Wir wollen gemeinsam mit deutschen und ausländischen Studierenden das Jahr 2010 ausklingen lassen und das multikulturelle Clausthal mit Party, Essen und Musik aus verschiedenen Ländern genießen“, schreiben
Energiepark eine Installation, zu der sich in punkto Komplexität und Vielfalt wenig Vergleichbares in Deutschland findet. Zahlreiche Besucher, angefangen vom Laien bis hin zum wissenschaftlichen Publikum, haben […] Institut für Energieverfahrens- und Brennstofftechnik) und den Stadtwerken Clausthal-Zellerfeld. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hatte das Projekt in den ersten Jahren gefördert. Beim Symposium am 23. September […] Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen, in einem Gastbeitrag zum Thema „10 Jahre erneuerbare Energien in Deutschland! Was ist erreicht, was fehlt noch?“ sprechen. Zwei Tage später (Samstag, 25. September) kann die
Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet des Recyclings aus dem gesamten deutschsprachigen Raum“, so Professor Goldmann. Mit rund 300 Teilnehmenden war die Konferenz gut besucht. Aktuelle
Umsetzung. Der Verein unterstützt die Ziele des Green Deal der EU und der Rohstoffstrategie 2020 der deutschen Bundesregierung zum Klima- und Umweltschutz. Nachwuchsförderung sowie die interdisziplinäre Zus
Clausthal zu den Spitzenuniversitäten in Deutschland zählt. Die von der TU Clausthal angebotenen technischen Fachrichtungen erreichen in der Wertung über ganz Deutschland vordere Plätze. Der gute Ruf der TU
an Drittmitteln eingeworben. Das sind rund 200.000 Euro mehr als der Durchschnittsprofessor in Deutschland im gleichen Zeitraum an Fördergeldern eingenommen hat. Die Clausthaler belegen unter den hierzulande
laufen bereits - kommt dem Drilling Simulator der Standort zugute. „Die Ansiedlung am Standort der deutschen Bohr- und Service-Industrie in Celle bietet Gewähr für eine enge Zusammenarbeit zwischen Universität
Allianz der Norddeutschen Wärmeforschung lädt zu einer Austausch- und Vernetzungsveranstaltung ein. Göttingen. Vom 8. bis 9. Juni 2023 wird in Göttingen die 1. Konferenz zur Norddeutschen Wärmeforschung […] Fachgruppe „Wärme“ der norddeutschen Forschungsverbünde Bremens, Hamburgs, Mecklenburg-Vorpommerns, Niedersachsens und Schleswig-Holsteins hervor. Diese Allianz der Norddeutschen Wärmeforschung formulierte […] formulierte erste Impulse im Positionspapier zur Fachtagung der Norddeutschen Wissenschaftsminister:innenkonferenz (NWMK) am 19. September 2022. Ziele der Konferenz im Juni 2023 sind, den Austausch und die K
von der Handwerkskammer Hannover einige Einblicke liefern – insbesondere, dass aktuell eine deutschlandweit angelegte, kreative Werbekampagne gestartet sei. Es ginge aber auch um mehr als nur einen Job