Digitale Übergabefeier der Urkunden

Die digitale Übergabefeier der Urkunden zum Deutschlandstipendium findet am Donnerstag, den 28. April 2022 statt.

Aufgrund der leider noch andauernden Corona-Pandemie findet die eigentlich für Dezember 2021 als Präsenzveranstaltung geplante Übergabefeier der Urkunden zum Deutschlandstipendium nunmehr am Donnerstag, den 28. April 2022 in digitaler Form statt.

Die Einladungen wurden bereits an die Stipendiatinnen und Stipendiaten der TU Clausthal und an die Förderinnen und Förderer des Deutschlandstipendiums des Jahres 2021 versandt.

Den Zugangslink zu dieser digitalen Veranstaltung, die über den BigBlueButton läuft, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Anmeldung und einige Tage vor der Feier per E-Mail zugeschickt.

Die Studierenden haben die Feierstunde mitgestaltet und freuen sich darauf zu erfahren, wer ihre Förderinnen und Förderer sind. TU-Präsident Joachim Schachtner und der Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Christian Bohn, werden für die Veranstaltung erwartet.

Die Förderung des diesjährigen Stipendien-Durchgangs endet mit Ablauf des Sommersemesters 2022.

Für den kommenden Durchgang ab Herbst 2022 werden wieder Spenderinnen und Spender gesucht. Ihre Spende wird vom Bundesministerium für Forschung und Bildung (BMBF) verdoppelt.

Verwaltet werden die Mittel des Deutschlandstipendiums von Dr. Georg Ebertshäuser. Das Studienzentrum ist an der Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten beteiligt.

Kontakt für interessierte Fördernde ist der Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Bohn, Prof. Gunther Brenner und die Stabsstelle Alumnimanagement um Frau Andrea Langhorst.