Deutschlandstipendium an der TU Clausthal

Im Jahr 2021 konnten sich über 30 Studierende der TU Clausthal aus dem In- und Ausland über ein Deutschlandstipendium freuen.

Im Jahr 2021 konnten sich über 30 Studierende der TU Clausthal aus dem In- und Ausland über ein Deutschlandstipendium freuen. Eine große Anzahl der Stipendien wird von Alumni der TU Clausthal co-finanziert. Erstmalig war auch ein Stipendiengeber aus China vertreten. An dieser Stelle bedanken wir uns für dieses großartige Engagement.

Die Namen der Fördernden finden sich auf der Webseite des Deutschlandstipendiums: https://www.tu-clausthal.de/studieninteressierte/stipendien-finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/unsere-foerderer

Die geplante Feierstunde mit der Übergabe der Urkunden, die im Dezember 2021 in Präsenz stattfinden sollte, musste pandemiebedingt leider durch das Präsidium der TU Clausthal abgesagt bzw. verschoben werden. Weitere Informationen dazu werden folgen.

Unternehmen oder Privatpersonen, die Interesse haben sich am Bundes-Programm "Deutschlandstipendium" zu beteiligen und die TU Clausthal sowie ihre Studierenden zu unterstützen, sind eingeladen, sich vorab beim Alumnimanagement der TU oder bei Prof. Gunther Brenner oder dem Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Christian Bohn, zu informieren. 

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.

Hier finden Sie auch den aktuellen Newsletter des Bundesministeriums zum Deutschlandstipendium:

https://www.deutschlandstipendium.de/deutschlandstipendium/shareddocs/newsletter/2021-12.html?view=renderNewsletterHtml