Studieren mit Kind oder Kindern

und auch Studierende, die Angehörige pflegen

WICHTIG! Ab 01.01.2018 gilt das neue Mutterschaftsschutzgesetz. Alle Studentinnen, die ab 2018 schwanger werden oder es schon sind, sind verpflichtet, ihre Schwangerschaft der Uni anzuzeigen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu Frau Balthaus auf.

Wer studiert und gleichzeitig Kinder großzieht hat es doppelt schwer.
Permanent fehlt die Zeit, um dem Studium und auch den Kindern gerecht zu werden.

Hier wollen wir helfen!

Ich möchte versuchen, für Sie individuelle Studienpläne zu erstellen, bei denen es keine oder nur sehr wenige Kollisionen zwischen Betreuungszeit der Kinder und dem Vorlesungsangebot gibt.

Bitte sprechen Sie mich an!

Weitere Angebote und interessante Neuigkeiten, wie z.B. die Kinderbetreuung finden Sie auf der Homepage zur Familienservice.

Auch das Studierendenwerk Ostniedersachsen steht Ihnen hilfreich zur Seite. Hier finden Sie viel Informationen zum Thema Studium mit Kind: https://www.stw-on.de/clausthal-zellerfeld/kinder/

Für Studierende, die Angehörige pflegen, stehen wir auch als Ansprechpartner bereit. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Dipl.-Ing. Katrin Balthaus

Zentrale Studienberatung