Uni-Bibliothek: Scifinder Scholar 2007 verfügbar

Die Universitätsbibliothek Clausthal gibt hinsichtlich ihrer Datenbank bekannt: Das Scifinder Scholar 2007 ist verfügbar. Die neue Zugriffssoftware (Client) kann auf der Service-Seite (Campuslizenzen) heruntergeladen werden.

Scifinder Scholar 2007 bietet folgende Neuerungen:

- Categorize: erstellt ein Histogramm der Ergebnismenge auf der Basis der CA index terms (Schlagwörter).

- Ergebnisse speichern: für bibliographische Angaben, Substanzen und Reaktionen

- Ergebnismengen kombinieren: kombiniert die aktuelle Ergebnismenge mit einer vorher abgespeicherten Ergebnismenge. Dabei können die Ergebnisse addiert, subtrahiert oder die Schnittmenge ermittelt werden.

- Kommerziell erhältliche Chemikalien in Excel-Tabellen exportieren: zum Beispiel um die Ergebnisse sortieren zu können

- Von der Substanz-Anzeige her recherchieren: eine neue Suche starten oder eine vorhergehende verfeinern

- Im Grid-Format drucken: zum einfacheren Vergleich von chemischen Strukturen

Universitätsbibliothek Clausthal