TU-Sportfest wegen Regens verschoben

CLAUSTHAL. Das Sommersportfest des Sportinstituts, das für Mittwoch, 27. Juni, geplant war, fällt aus. Aufgrund des kalten und regnerischen Wetters wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben, teilte das Institut am Dienstag mit. Neuer Termin ist der 4. Juli ab 16 Uhr. Die Sportler bestreiten also nicht das Eröffnungsspiel der Clausthaler Hochschulwoche, sondern das Finale. Auftaktveranstaltung der Hochschulwoche, die am Mittwoch beginnt, ist somit der Vortrag „Zahlen der Bibel: zu einer fast vergessenen Symbolik“ von Professor Wilfried Lex um 19.30 Uhr in der Evangelischen Studentengemeinde (ESG).

Fortgesetzt wird die Hochschulwoche am Donnerstag mit der Karrieremesse „sprungbrett“, sie beginnt um 9.30 Uhr in der Aula Academica. Studierende können mit Unternehmen in Kontakt treten. Insgesamt 24 Firmen sind dabei, darunter auch Konzerne wie Shell, e.on und ThyssenKrupp.

Weitere Informationen:

www.sommerfest.tu-clausthal.de<a/>