Studierende mit bestem Chemie-Vordiplom ausgezeichnet

Clausthal-Zellerfeld. In vier Semestern bis zum Chemie-Vordiplom und dies mit einem glatten „Sehr Gut“ auf dem Zeugnis - das erreichten im Prüfungszeitraum 2007 die Clausthaler Studierenden Nadia Aoun und Robert Scherf. Diese herausragenden Leistungen würdigte Professor Dr. Arnold Adam, Vorsitzender im Ortsverband Harz der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), im Rahmen der GDCh-Vortragsreihe im Historischen Hörsaal des Institutes für Anorganische und Analytische Chemie.

Die erfolgreichen Nachwuchswissenschaftler erhielten eine kostenfreie GDCh-Mitgliedschaft für zwei Jahre und eine Urkunde.

In der Bibliothek des Institutes für Anorganische und Analytische Chemie (v. l.): Dr. Clemens Bedürftig (Stellvertretender Vorsitzender des GDCh-Ortsverbandes Harz), Robert Scherf, Nadia Aoun und Professor Arnold Adam (Vorsitzender des GDCh-Ortsverbandes)