Studentenwerk sucht neuen Namen

Braunschweig/Clausthal. Das Studentenwerk Braunschweig, das auch für die Clausthaler Hochschüler zuständig ist, sucht einen neuen Namen. Studierende können vom 15. Mai bis 15. Juni im Rahmen eines Online-Wettbewerbs ihre Vorschläge einreichen und dabei bis zu 500 Euro gewinnen.

Das Studentenwerk Braunschweig gibt es seit fast neun Jahrzehnten. Geografisch hat es sich seit den Anfangsjahren stark ausgedehnt. Heute betreut es mehr als 40.000 Studierende an acht Hochschulen zwischen Clausthal-Zellerfeld und Buxtehude, Wolfsburg und Holzminden. Dabei kümmert sich die Einrichtung unter anderem um Themen wie Wohnen, Essen, Beratung, BAföG und Kultur.

Die vielen Aufgaben und die überregionale Bedeutung sollen sich in Zukunft im Namen des Studentenwerks widerspiegeln. Wer eine gute Idee hat, kann sie einbringen unter:

www.sw-bs.de/namenswettbewerb

Stift mit durchgestrichenen Wörtern auf einem Papier

Wer hat eine Idee für einen neuen Namen des Studentenwerks? (Foto: Studentenwerk)