Semesteranfangsparty von chinesischer Gemeinschaft und AStA

Clausthal-Zellerfeld. Alle Erstsemester und Studierenden der TU Clausthal sind eingeladen zur Semesteranfangsparty am Freitag, 2. Oktober, ab 18 Uhr in der Mensa.

Veranstalter sind die chinesische Studierendenvereinigung und der Allgemeine Studierenden-Ausschuss (AStA) der Uni, unterstützt wird die Feier vom Ausländerrat. Geplant ist ein vielfältiges Programm mit Grillen, Karaoke, Spielen und vielem mehr.

„Die Party dient einerseits zur Begrüßung der neuen Studierenden aller Nationalitäten, andererseits zum Feiern des chinesischen Nationalfeiertages sowie des traditionellen Mondfests“, sagt Ning Zhang, AStA-Referent für Internationales und Präsident der chinesischen Studierenden-Vereinigung: „Auf der Party könnt ihr China und Chinesen sowie Freunde anderer Nationalitäten kennen lernen.“ Das Essen der Semesterauftaktparty ist kostenlos, Getränke werden zum Selbstkostenpreis verkauft.

Wer nicht bis Freitag mit dem Feiern warten will, kann im Übrigen auch am Donnerstag schon loslegen. Ab 21 Uhr steigt im Kellerclub (Silberstraße 1) die Erstsemesterparty.