Programm für Weiterbildung erschienen

Clausthal-Zellerfeld. Die Hochschulübergreifende Weiterbildung (HüW) hat ihr Programm für das zweite Halbjahr 2008 vorgelegt. Es enthält vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten für alle Berufsgruppen in den Hochschulen. Die HüW, die seit 2001 existiert, ergänzt die internen Programme der 18 Kooperationshochschulen durch ein abgestimmtes Veranstaltungsangebot, das ständig aktualisiert wird.

Das neue Angebot enthält insbesondere ein Programm zur Führungskräfteentwicklung. „Eine kontinuierliche, zukunftsorientierte Ausrichtung der Hochschulen kann nur gelingen, wenn sie von qualifizierten Mitarbeitern gestaltet wird“, betont HüW-Geschäftsführerin Dorothee Leßmann-Willeke.

Das gesamte Programm kann im Internet eingesehen werden unter:

www.mh-hannover.de/ueberblick/verwaltung/gb1/huewnds/index.php

Ansprechpartner und Sammelpunkt für Anmeldungen seitens der TU Clausthal ist die Stabsstelle Weiterbildung und Alumnimanagement. Sie ist zu erreichen unter: Telefon 72-2623 oder 72-2697 und per E-Mail unter: office@wa.tu-clausthal.de.