Neue Öffnungszeiten der UB-Lehrbuchsammlung

Seit kurzem bietet die Universitätsbibliothek erweiterte Öffnungszeiten für die Lehrbuchsammlung an.

Lehrbücher und -DVD's können jetzt zu folgenden Zeiten ausgeliehen werden:

• Montags - Donnerstags von
    9.00 bis 19.00 Uhr
  • Freitags von
    9.00 bis 18.00 Uhr und
  • Samstags von
    10.00 bis 13.00 Uhr

Möglich wurde dies durch die Aufstellung eines Selbstverbuchungsgerätes, das Sie im ersten Stock im Eingangsbereich des Katalogsaals finden. Hier leihen Sie Bücher und DVD's aus dem Bestand der Lehrbuchsammlung selbständig aus. Sie benötigen dazu Ihren Benutzerausweis!

Den Bestand der Lehrbuchsammlung erkennen Sie daran, dass auf dem Buchrücken 2 Signaturschilder kleben. Die Rückgabe der Bücher findet vorerst noch an der Ausleihtheke statt.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Lehrbuchsammlung aus technischen Gründen nur noch über die Treppe im hinteren Bereich des Katalogsaals (vor der Ausleihe) erreichen.

Mehr Informationen erhalten Sie im Internet unter:

Karin Wellner

Universitätsbibliothek Clausthal

Leibnizstr. 2

38678 Clausthal-Zellerfeld

Email: wellner@club.tu-clausthal.de

Das neue Gerät zur Selbstverbuchung im Katalogsaal (li.) In der Lehrbuchsammlung (re.)