Neue Angebote der Universitätsbibliothek

Elektronische Dissertationen im Online-Katalog und Lokale-Zeitschriften-Datenbank (LZD)

Elektronische Dissertationen im Online-Katalog der Universitätsbibliothek

Seit Juli 2005 finden Sie im Online-Katalog der UB etwa 22.000 Elektronische Dissertationen aus ganz Deutschland. Es erfolgt ein monatliches Update, in dem die neuesten Online-Dissertationen eingespielt werden.

Wenn Sie im Online-Katalog eine Elektronische Dissertation finden, können Sie über den Link im Katalog direkt zum Volltext kommen.

Die Lokale-Zeitschriften-Datenbank (LZD) der Universitätsbibliothek Clausthal

Die LZD enthält alle laufenden Zeitschriften der Universitätsbibliothek Clausthal sowie einen Teil der Institutsbestände.

Sollten Sie Fragen haben oder benötigen Sie eine Zeitschriftenliste von Ihrem Fachgebiet, so wenden Sie sich bitte an Frau Spormann: Tel.: 72-2300 oder Email: spormann@club.tu-clausthal.de.

So finden Sie die Lokale-Zeitschriften-Datenbank (LZD):

bibliothek.tu-clausthal.de -> "Kataloge, Fernleihe" -> "Lokale ZeitschriftenDatenbank"