Internationale Weihnachtsfeier am 11. Dezember

Clausthal-Zellerfeld. Wie in den Jahren zuvor gibt es an der TU Clausthal auch in diesem Wintersemester eine internationale Weihnachtsfeier. Die X-mas Party beginnt am Freitag, 11. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Mensa. Willkommen sind alle deutschen und internationalen Studierenden sowie Mitarbeiter und Dozenten der Uni.

Die größte Weihnachtsfeier an der Hochschule steht unter dem Motto „Wir beleben den Campus mit Euch!“. Neben einem Kulturprogramm mit Flamenco, Bauchtanz, Irish Dance und DJ steht wieder ein internationales Buffet im Blickpunkt. Studierende aus einem Dutzend Ländern werden Gerichte und Getränke aus ihrer Heimat vorbereiten. So haben sich zum Beispiel die Spanier vorgenommen, 120 Liter Sangria anzurichten.

Veranstaltet wird das multikulturelle Stelldichein vom Internationalen Zentrum Clausthal (IZC) sowie dem Studentenwerk Braunschweig/Clausthal. Der Eintritt beträgt inklusive Essen drei Euro. Erwartet werden rund 300 Gäste aus mehr als 30 Nationen.

christian.ernst@tu-clausthal.de

Die Organisatoren der X-mas Party hoffen auf viele Gäste.