Global warning - das neue TU-Kabarett mit Dr. Schlicht

Clausthal-Zellerfeld. Humoristischer Höhepunkt der Clausthaler Hochschulwoche (27. Juni bis 4. Juli) dürfte der Kabarett-Auftritt von Dr. Matthias Schlicht werden. Der Pastor, der zu Jahresbeginn an die TU Clausthal zurückgekehrt ist, präsentiert sein neues Programm „Global warning“ am Montag, 30. Juni, um 19.30 Uhr in der Aula. Die Karten gibt es im Vorverkauf an der TU-Information und in der Grosse'schen Buchhandlung für sechs Euro, an der Abendkasse kosten sie 8 Euro.

Das Publikum kann sich auf einiges einstellen. Von wegen, immer die gleichen doofen Witze über Clausthal: zu mieses Wetter, zu wenig Frauen, zu alte Sehschlangen. Matthias Schlicht wird mit seinem neuen TU-Kabarett andere Seiten aufschlagen. Die TU hat mehr zu bieten, als man gemeinhin meint. Wie das pralle Leben im Bermuda-Dreieck zwischen Adolph-Döner-Straße, „Anno“ und „Querschlag“ blüht, kann nur er mit satirischem Blick erkennen und mit scharfer Pointe sagen.

Schlicht gibt Antworten auf Fragen, die keiner stellt: Warum sind keine Professoren auf dem TU-Aktkalender zu sehen? Warum hat die falsche Mannschaft beim Campus-Lauf gewonnen? Wie kann das EFZN, das Energie-Forschungszentrum Niedersachsen, in Goslar die Energie-Effizienz der TU-Gerüchteküche steigern? Wo kriegen wir 10.000 neue Studenten unter? Die deutsche Hochschullandschaft erzittert bereits: „Clausthal is coming.“ Deshalb ruft Schlicht in seinem Kabarett ein „Global warning“ aus. Neues und Erstaunliches ist zu erwarten von der Uni auf dem Berge.

Tritt am 30. Juni wieder in der Aula auf: Kabarettist Dr. Matthias Schlicht.