Gefahren durch Know-how-Klau - Vortrag im Dietzelhaus

Clausthal-Zellerfeld. Das Thema „Know-how-Diebstahl“ steht im Mittelpunkt des nächsten Gründertreffs der TU Clausthal. Zu der Veranstaltung am Mittwoch, 29. April, um 17 Uhr im Dietzelhaus (Zellerfeld, Bergstraße 31) sind neben Studierenden und Mitarbeitern der Universität alle Interessierten eingeladen.

Uwe Claaßen vom niedersächsischen Innenministerium wird in einem 90-minütigen Vortrag die Gefahren für deutsche Unternehmen und Wissensträger durch Wirtschaftsspionage und Know-how-Verlust aufzeigen. Im Anschluss daran besteht bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, über das Thema zu diskutieren. Der Gründerservice der TU bittet um Anmeldungen für diese Veranstaltung per E-Mail an gruenderservice@tu-clausthal.de oder per Telefon unter 05323/72-7753. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Wirtschaftsförderung der Samtgemeinde Oberharz und der Projektregion Braunschweig GmbH.

christian.ernst@tu-clausthal.de