Finanzdezernent Holste zum Regierungsrat ernannt

Clausthal-Zellerfeld. Dieter Holste, Leiter des Dezernats „Finanzen“ an der TU Clausthal, ist am Donnerstag zum Regierungsrat ernannt worden und damit vom gehobenen in den höheren Dienst aufgestiegen. Dr. Ines Schwarz, Vizepräsidentin der Hochschule, übergab die Urkunde in einer kleinen Feierstunde.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir die Ernennung von Herrn Holste vornehmen konnten. Sie ist eine Anerkennung für eine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit an der TU Clausthal“, sagte Frau Schwarz. Es sei an der Technischen Universität im Oberharz das erste Mal, dass die Leistungen eines Beamten im Rahmen des Verwendungsaufstiegs gewürdigt würden.

Der in Duderstadt geborene Dieter Holste war 1972 an die TU Clausthal gekommen. Abgesehen von einem Abstecher zum Wissenschaftsministerium nach Hannover (1980 bis 1983) hält er der Universität bis heute die Treue. 1994/1995 wurde unter seiner Federführung die kameralistische auf eine kaufmännische Buchführung umgestellt.

Pressereferent

christian.ernst@tu-clausthal.de

Verwaltungschefin Dr. Ines Schwarz gratuliert Dieter Holste zur Ernennung zum Regierungsrat.