Familiengerechte Hochschule: Krabbelgruppe kommt gut an

Clausthal-Zellerfeld. Seit die TU Clausthal vor gut zwei Jahren das Projekt „familiengerechte Hochschule“ gestartet hat, tritt dieser Ansatz in vielfältiger Form zu Tage. Neueste Facette ist die Krabbelgruppe, die sich regelmäßig in den Räumen der Uni-Nanny (Wohnheim 8, Leibnizstraße 24) trifft.

Entstanden war die Idee vor einigen Monaten auf der sogenannten Babybegrüßung der Hochschule. Viele junge Mütter, die sich dort kennen lernten, zeigten Interesse an weiteren Zusammenkünften - so ist die Uni-Krabbelgruppe entstanden.

Am vergangenen Freitag besuchte Uni-Vizepräsidentin Dr. Ines Schwarz, die das Projekt „familiengerechte Hochschule“ leitet, die muntere Krabbelgruppe. In ungezwungener Atmosphäre informierte sie sich darüber, wie die Situation von Familien in Clausthal-Zellerfeld weiter verbessert werden kann. Die Anregungen sollen in die künftige Projektarbeit einfließen.

Wer Interesse hat, sich mit anderen Eltern auszutauschen, kann sich der Krabbelgruppe anschließen. Dazu eine E-Mail schreiben an:

familie@tu-clausthal.de

christian.ernst@tu-clausthal.de

In der Krabbelgruppe sind auch Kinder willkommen, die schon laufen können.