Erstmals Clausthaler Studentinnen-Dialog

Clausthal-Zellerfeld. Eine neue Veranstaltungsreihe wird an der Technischen Universität Clausthal ins Leben gerufen. Der „Clausthaler Studentinnen-Dialog“ findet erstmals am 2. Februar um 18.30 Uhr im Studentenzentrum (StuZ/Silberstraße 1) statt. Studentinnen aus aller Welt, die in Clausthal studieren, sind zu diesem künftig einmal monatlich stattfindenden Treffen eingeladen.

„Es soll ein Abend des Austauschs, der Integration und der Zusammenkunft sein. Also ein spezielles Angebot für diejenigen, die das Gespräch mit Gleichgesinnten suchen, über Erfahrungen, Herausforderungen oder Erlebtes sprechen wollen“, sagt Silke Banse vom Internationalen Zentrum Clausthal (IZC). Neben dem IZC wird der Abend von Sozialberaterin Britta Hille vom Studentenwerk Braunschweig begleitet.

Silke Banse

Internationales Zentrum Clausthal