Ernennungsurkunden an Claudia Colditz und Dieter Holste überreicht

Clausthal-Zellerfeld. In der Verwaltung der Technischen Universität Clausthal hatten am Mittwoch zwei Mitarbeiter Grund zur Freude. Die Juristin Claudia Colditz ist zur Regierungsrätin und damit zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt worden. Und Dieter Holste, Leiter des Dezernats Haushalt und Finanzen, ist zum Oberregierungsrat aufgestiegen. Überreicht wurden die Ernennungsurkunden im Rahmen einer Feierstunde von Dr. Ines Schwarz, der Vizepräsidentin der TU Clausthal.

Verwaltungschefin Schwarz lobte Frau Colditz, die seit drei Jahren als Leiterin des Justiziariats die Hochschule in Rechtsangelegenheiten vertritt, für ihre „sehr engagierte Arbeit“. Als Beamtin auf Lebenszeit sei sie nun gewissermaßen eine Ehe mit dem Staat eingegangen.

Dieter Holste ist der TU Clausthal, abgesehen von einem Abstecher zum Wissenschaftsministerium nach Hannover (1980 bis 1983), bereits seit 1972 verbunden. Er ist an der Uni im Oberharz der erste, dem der Aufstieg vom gehobenen in den höheren Dienst gelungen ist. „Mit den Beförderungen werden ihre guten Leistungen anerkannt“, betonte Frau Schwarz.

presse@tu-clausthal.de

Die Verwaltungschefin der TU Clausthal, Dr. Ines Schwarz (M.), überrreichte Ernennungsurkunden und Blumen an Dieter Holste und Claudia Colditz.