Dr. Michael Sievers nun Honorarprofessor

Am 22. März 2007 wurde Dr. Michael Sievers auf Vorschlag der Fakultät für Energie- und Wirtschaftswissenschaften vom Präsidenten der TU Clausthal zum Honorarprofessor bestellt.

Prof. Sievers promovierte 1993 über die Untersuchung komplexer Abwässer mit mehrstufigen Behandlungsverfahren. Er ist seit 1990 bei der Clausthaler Umwelttechnik-Institut GmbH (CUTEC-Institut) beschäftigt und leitet dort die Abteilung Physikalische und Biologische Prozesstechnik. Die Schwerpunkte seiner Arbeiten/Forschungen liegen dort im Bereich Abwasser-/ Schlammbehandlung sowie Energiegewinnung mit biologischen Methoden. An der TU Clausthal wird Prof. Sievers das Fach "Industrielle Abwassertechnik" in Lehre und Forschung vertreten. Herr Sievers ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Clausthal-Zellerfeld.

Prof. M. Sievers und der Präsident der TU Clausthal, Prof. E. Brandt