Dossier im Deutschlandradio zur TU Clausthal

Clausthal-Zellerfeld. Rund 27.000 Chinesen studieren derzeit in Deutschland. Damit bilden die Gäste aus Fernost hierzulande die größte ausländische Studentengruppe. An der TU Clausthal kommen fast 20 Prozent der 3100 Studierenden aus dem Reich der Mitte. Aus diesem Grund spielt die Uni aus dem Oberharz eine Hauptrolle in dem 45-minütigen, hintergründigen Dossier „Fleißig, unauffällig, anspruchslos - Chinesen an deutschen Hochschulen“, das Ende März im Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt wurde.

Wer den Beitrag der Autorin Eva-Maria Götz verpasst hat, kann ihn im Internet als MP3- oder Flash-Version nachhören. Der Beitrag ist abzurufen unter der Rubrik „Audio on Demand“ auf der Seite www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/744752/.

presse@tu-clausthal.de