Dietzelhausgespräch zu Familien in Clausthal-Zellerfeld

Clausthal-Zellerfeld. Zu einem Dietzelhausgespräch über das Thema „Familien in Clausthal-Zellerfeld“ laden der Bürgermeister der Bergstadt, Professor Peter Dietz, und die Vizepräsidentin der TU Clausthal, Dr. Ines Schwarz, am 13 Mai ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im Tugendsaal des Dietzelhauses (Bergstraße 31, Ecke Bornhardtstraße).

Im Vordergrund der Runde soll der Erfahrungsaustausch mit Familien aus Clausthal-Zellerfeld stehen. Die Stadt möchte gemeinsam mit der Technischen Universität, Schwachstellen aufdecken, Anregungen und Ideen aufgreifen und durch weiterführende Gespräche Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation für Familien entwickeln und gezielt umsetzen. Eine stärkere Bündelung von Aktivitäten und Ressourcen soll Clausthal-Zellerfeld als Wohnort attraktiver machen. „Wir freuen uns auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch“, blicken Dr. Ines Schwarz und Professor Dietz dem Treffen gespannt entgegen.

Weitere Informationen zur "familiengerechten Hochschule" unter:

www.familie.tu-clausthal.de/

presse@tu-clausthal.de