Wir nutzen Cookies, um unser Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit der folgenden Abfrage lassen sich die einzelnen Hilfsmittel auswählen und die Auswahl wird auf diesem Rechner lokal in Cookies gespeichert. Die Abfrage kann jederzeit über den Schalter oben rechts auf der Seite aufgerufen und verändert werden.

Alle Funktionen deaktivieren Alle Funktionen aktivieren Ausgewählte Funktionen aktivieren

Deutscher Hochschulpokal: Turnier in Clausthal

Clausthal-Zellerfeld. Ein Vorrundenturnier zum Deutschen Hochschulpokal 2012 im Fußball findet am Donnerstag, 24. Mai, an der TU Clausthal statt. Austragungsort ist der Rasenplatz am Sportinstitut der Universität, Spielbeginn ist um 11 Uhr.

„Wir hoffen, dass unsere Mannschaft von möglichst vielen Studierenden und Uni-Mitarbeitern unterstützt wird“, sagt Markus Lettke, Diplom-Sportlehrer an der TU Clausthal und Trainer des Teams. Neben den Clausthaler Kickern nehmen Mannschaften der Hochschule Harz in Wernigerode sowie der Hochschule Magdeburg-Stendal teil. Die Spielzeit beträgt jeweils zwei Mal 35 Minuten.

In den vergangenen beiden Jahren hatte die Fußballmannschaft der TU Clausthal die Endrunde im deutschen Hochschulpokal für Hochschulen mit bis zu 10.000 Studierenden erreicht. Dieses Ziel wird auch in diesem Jahr angestrebt. Veranstalter des Hochschulpokals ist der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (ADH).

Kontakt:

TU Clausthal
Pressesprecher
Christian Ernst
Telefon: 05323 - 72 3904

E-Mail: christian.ernst@tu-clausthal.de

Clausthaler Teamgeist wollen die TU-Studierenden beim ADH-Pokal zeigen.