Clausthaler erhält Stiftungspreis der Ingenieurkammer Niedersachsen

Clausthal-Zellerfeld. Der Clausthaler Doktor-Ingenieur Mathias Anhalt hat den Stiftungspreis der Ingenieurkammer Niedersachsen im Bereich der Naturwissenschaften gewonnen. Die Auszeichnung, die für besondere, praxisnahe wissenschaftliche Ingenieurleistungen vergeben wird, ist Ende Januar auf dem Neujahrsempfang der Kammer vor mehr als 350 Teilnehmern in Hannover übergeben worden. Zu den Gästen zählten auch die drei Landesminister Mechthild Ross-Luttmann (Soziales), Hans-Heinrich Sander (Umwelt) und Walter Hirche (Wirtschaft).

Dr. Mathias Anhalt hat an der TU Clausthal studiert und bei Privatdozent Dr. Bernd Weidenfeller an der Fakultät für Natur- und Materialwissenschaften promoviert. Die Auszeichnung erhielt er für seine Dissertation mit dem Thema „Magnetische Eigenschaften weichmagnetischer Composite“.

christian.ernst@tu-clausthal.de

Erhielt die Auszeichnung der Ingenieurkammer Niedersachsen im Congress Centrum Hannover: Dr. Mathias Anhalt von der TU Clausthal. (Foto: Bubbel)