Clausthaler Campus Open Air am 24. Juli

Clausthal-Zellerfeld. Am Freitag, 24. Juli, ist es soweit: Das erste Campus Open Air, veranstaltet vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der TU Clausthal und dem Kellerclub im StuZ e.V., lädt zum Feiern ein.

Neben den festivalbewährten Bands „Die Schröders“ und „Monsters of Liedermaching“ stehen fünf weitere Bands auf der Bühne. Für die Besucher wird es eine der letzten Möglichkeiten sein, „Die Schröders“ live in Aktion zu erleben, denn sie haben für Ende dieses Jahres ihr Karriereende bekannt gegeben.

Größen wie „Mr. Irish Bastard“ und „Bitune“ füllen das Festivalgelände mit irischer Folk- und Punkmusik sowie alternativem Rock. Auch der lokale Nachwuchs kommt nicht zu kurz und Gruppen wie die Hamburger „The Downfall Ends“, dessen Sänger in Clausthal studiert, „Exit Inside“ aus Seesen und „Black Situation“ aus Braunlage zeigen, was sie können. „Alles in allem verspricht das Campus Open Air ein vielseitiges Rockerlebnis zu werden“, sagen die Organisatoren vom AStA.

Das Open Air findet ab 16 Uhr im Clausthaler Feldgrabengebiet statt. Karten gibt es von Goslar bis Göttingen an den bekannten Vorverkaufsstellen für 11 Euro (Abendkasse 16 Euro). Weitere Informationen und eine Übersicht der Vorverkaufsstellen auf der offiziellen Homepage www.tucampus-openair.de.

AStA der TU Clausthal

Telefon: 05323/72-2060