Chinesische Studentengemeinde Clausthal organisiert Spendenaktion

Clausthal/Aachen. Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin der TU Clausthal, die vor acht Jahren aus China in den Oberharz gekommen war, ist kurz nach Weihnachten in Aachen tödlich verunglückt. Die Familie der 38-Jährigen ist inzwischen nach Deutschland gekommen, um die Verstorbene in ihr Heimatland zurückzubringen. Da die Reise- und Transportkosten für eine chinesische Familie sehr hoch sind, hat der Vorsitzende der Chinesischen Akademischen Studentengemeinde der TU Clausthal, Jianbo Zhang, ein Spendenkonto eingerichtet.

Die Verunglückte, die in Clausthal-Zellerfeld Chemie und Umweltschutztechnik studiert hatte, weilte über Weihnachten zu Besuch bei einer Bekannten in Aachen. „Wir hoffen, dass Freunde, Kollegen und Bekannte für die Familie eine finanzielle Unterstützung leisten mögen“, teilte die Chinesische Studentengemeinde mit. Das Spendenkonto ist bis zum 20. Januar 2008 gültig.

Kontoinhaber: GCSW e.V.

Institut: Frankfurter Volksbank