Betreuungsangebote für „TU-Kinder“ in den Schulferien

Clausthal-Zellerfeld. Während der Schulferien sowie aller Brückentage können Kinder von Hochschulbeschäftigten und Studierenden der TU Clausthal betreut werden. Ermöglicht wird dies im Rahmen des Projektes „familiengerechte Hochschule“

• Zum einen bietet der „Überbetriebliche Verbund Frau und Wirtschaft“, der beim Landkreis Goslar angesiedelt und in dem die TU Clausthal Mitglied ist, Ferienbetreuung an - aufgrund der großen Nachfrage auch in den Osterferien. Um den Transport an den angebotenen vier Tagen der Karwoche zu erleichtern, würden bei Bedarf Fahrgemeinschaften organisiert werden. Anfragen dazu per Mail an familie@tu-clausthal.de. Anmeldungen sind auf der Seite www.familie.tu-clausthal.de unter „Aktuelles“ möglich.

• Zum anderen kann beim Schulkinderhort Clausthal-Zellerfeld angefragt werden, mit dem die TU eine Kooperation über Betreuung geschlossen hat. Während der Schulferien sowie aller Brückentage und der Halbjahresferien können „TU-Kinder“ in der Zeit von 7.30 bis 17 Uhr im Schulkinderhort (Berliner Straße 4) betreut werden. Die Kosten betragen pro Tag fünf Euro zuzüglich drei Euro für Essen und Getränke.

christian.ernst@tu-clausthal.de