Annegret Laurisch sagt tschüss

CLAUSTHAL. Annegret Laurisch hat der Technischen Universität Clausthal tschüss gesagt. Nach 17 Jahren im Sekretariat des Präsidialbüros geht sie in den Vorruhestand. „Ich habe während dieser Zeit sieben verschiedene Hochschulchefs erlebt“, sagte sie bei ihrer feierlichen Verabschiedung im Kreis zahlreicher Kollegen.

In Zukunft will sich die leidenschaftliche Segelsportlerin um „die vielen Dinge kümmern, die schon lange zur Erledigung anstehen“. Einerseits werde sie das „ab jetzt hoffentlich etwas ruhigere und selbstbestimmtere“ Leben genießen; andererseits „werden mir die Kollegen und das Clausthaler Flair sicher bald fehlen“, glaubt sie. Die Zusammenarbeit mit ihrem letzten Chef, TU-Präsident Professor Edmund Brandt, nannte die Bad-Harzburgerin „besonders harmonisch“. Professor Brandt, der gerne weiter mit Annegret Laurisch zusammengearbeitet hätte, bedankte sich für ihr jahrelanges Engagement und ihre höfliche Art und überreichte ihr zum Abschied eine große Vase.

Annegret Laurisch hat sich von TU-Präsident Edmund Brandt und den Kollegen verabschiedet.