„Zeit Chancen Forum“ in der TU-Aula <br> Bachelor, Master, Diplom und Co. - Was zählt bei Arbeitgeber?

Clausthal-Zellerfeld. Zum ersten Mal an der TU Clausthal veranstaltet am Donnerstag, den 11. Mai, die Hochschulgruppe des Verbands Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI) mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ das „Zeit Chancen Forum“, eine Diskussionsrunde mit Wirtschaftsexperten für Studierende aller Fachrichtungen.

Mit welchem Abschluss hat man die besten Chancen? Was denken Arbeitgeber über die neuen Studienabschlüsse? Welchen Stellenwert haben die alten Abschlüsse Diplom und Magister ? - Die Umstellung auf die neuen Studiengänge und die öffentliche, oft kontroverse Diskussion darüber haben viele Studierende verunsichert und werfen Fragen auf.

Die Gelegenheit, erfolgreiche Wirtschaftsexperten zu befragen und sich Rat zu holen für seine eigene Karriereplanung haben Studierende aller Fachrichtungen am Donnerstag, den 11. Mai, ab 18.30 Uhr in der Aula der TU in der Aulastraße. Referenten von „The Boston Consulting Group“, „Shell“, „Lufthansa Technik“, „Procter & Gamble“ und „RWE Power“ geben in einer Vortrags- und Diskussionsrunde Auskunft über berufliche Entwicklungs- und Karrierechancen.

Bereits zum neunten Mal veranstaltet die „Zeit“ die Reihe „Zeit Chancen Forum“ für Studierende und Absolventen. Das Forum soll eine Plattform für den Austausch zwischen Arbeitswelt und Studium bieten.

Das „Zeit Chancen Forum“ richtet sich an Studierende, die frühzeitig Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen möchten und gibt ihnen Anregungen für eine erfolgreiche Qualifikationsstrategie.

David Berg

Hochschulgruppe VWI