Wo bitte geht's zur Super-Uni?

karriere startet große Online-Befragung von Studierenden und Absolventen.

Wir bitten um Mithilfe für ein gutes Ergebnis der TU Clausthal.

Mit welchem Fach an welcher Uni habe ich die größten Karrierechancen? Wo werde ich am besten auf den Job vorbereitet? Diese und mehr Fragen beantwortet das exklusive Hochschulranking des jungen Job- und Wirtschaftsmagazins karriere aus der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Das karriere-Ranking setzt sich aus den Bewertungen von Studierenden, Hochschulabsolventen und Personalern sowie weiteren Kriterien zusammen. Um der Veränderung der Hochschullandschaft gerecht zu werden, werden die Daten in mehreren Wellen aktualisiert. Jetzt hat karriere in Zusammenarbeit mit dem Recruitingdienstleister access wieder eine groß angelegte Umfrage unter (angehenden) Akademikern gestartet. Studierende und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen und privaten Hochschulen können unter www.karriere.de/ranking die Studienbedingungen und Jobvorbereitung an ihrer Hochschule bewerten.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur wenige Minuten. Jeder Teilnehmer hat zudem die Möglichkeit, seine Antworten direkt nach dem Ausfüllen mit denen anderer Teilnehmer zu vergleichen. Die Befragung selbst ist anonym, so dass angegebene Daten nicht in Zusammenhang mit dem Absender gebracht werden können. Denkbare Mehrfach-Teilnahmen werden durch verschiedene Techniken und mehrstufige Plausibilitätskontrollen ausgeschlossen.

Quelle: karriere