Wieder besetzt: Professur für Regelungstechnik und Mechatronik

Clausthal-Zellerfeld. Dr. Christian Bohn ist zum Universitätsprofessor für Regelungstechnik und Mechatronik an der Technischen Universität (TU) Clausthal ernannt worden. „Wir haben lange auf Sie gewartet, schön, dass die Professur wieder besetzt ist, die Regelungstechnik ist schließlich ein wichtiger Bereich“, sagte der zuständige Dekan Professor Volker Wesling bei der Ernennung.

Der 37-jährige Bohn, der am Institut für Elektrische Informationstechnik lehren und forschen wird, ist neu im Oberharz. Geboren in Hamburg, studierte er Elektrotechnik an der TU Braunschweig und promovierte an der Ruhr-Universität Bochum. Zuletzt war Dr. Bohn, der mit einer Amerikanerin verheiratet ist, bei der IAV GmbH in Gifhorn beschäftigt, einem Automobilzulieferer mit rund 2500 Mitarbeitern. „Wir haben in ihm den Besten gefunden“, sagte TU-Präsident Professor Edmund Brandt.

TU-Präsident Professor Edmund Brandt (r.) hat Dr. Christian Bohn zum Universitätsprofessor ernannt. Für Gattin Jill Schneller gab es Blumen.