TU Information eröffnet

Heute hat die TU Information im Foyer des Hauptgebäudes offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Das Büro gibt Besuchern der TU Clausthal und der Stadt werktags von 8:00 bis 17:30 Uhr Auskünfte und Hinweise zu Örtlichkeiten, Veranstaltungen, das Angebot der Universität und zu gefragten Ansprechpartnern in der TU Clausthal.

Zudem hält die TU Information Prospektmaterial zur Universität und zu touristischen Attraktionen der Stadt vor. Das Büro dient zur Öffnung der TU Clausthal nach außen und bildet eine Brücke zur Stadt. Mit Sendie Richter und Silvia Ulrich findet jeder Besucher eine Ansprechpartnerin, die ihn gern weiterleitet und ihn mit nötigen Informationen versorgt.

Sendie Richter und Silvia Ulrich erreichen sie in der TU Information unter der Telefonnummer 05323 - 72 0 sowie per E-Mail unter sendie.richter@tu-clausthal.de oder silvia.ulrich@tu-clausthal.de.

Die TU Information bittet zudem die Mitarbeiter der Institute und Hochschuleinrichtungen, über Veranstaltungen zu informieren. Die TU Information benötigt dazu neben dem Titel und einer kurzen inhaltlichen Darstellung, Zeitpunkt, Ort und Ansprechpartner der Veranstaltung. Außerdem wird gebeten, alle Veranstaltungen in den Veranstaltungskalender auf der Internetseite der TU Clausthal einzutragen.

Das Präsidium der TU Clausthal, Bürgermeister Lampe, Bürgermeister Austen und Herr Basmer vom Stadtmarketing und die Mitarbeiter der TU Information bei der Eröffnung des Büros