TU Clausthal zählt zu den Top-10

Die TU Clausthal erreicht in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik und Informatik Plätze unter den Top-10 in Deutschland im aktuellen Ranking des Journals „karriere“. Im Votum der Umfrageteilnehmer wird die Informatik der TU Clausthal auf den 6. Platz unter allen deutschen Hochschulen gewertet. In den Fächern Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik erreichte die TU Clausthal den 9. Platz.

Das Ranking bestätigt, dass die TU Clausthal zu den Spitzenuniversitäten in Deutschland zählt. Die von der TU Clausthal angebotenen technischen Fachrichtungen erreichen in der Wertung über ganz Deutschland vordere Plätze. Der gute Ruf der TU Clausthal kann sich mit großen Universitäten wie der RWTH Aachen oder TU Darmstadt messen.

Befragt wurden knapp 22 000 Studenten und Absolventen wirtschaftsrelevanter Studienrichtungen sowie Personalchefs von 600 großen Unternehmen. „Das Ranking verbindet die Einschätzung von Studenten, Berufstätigen und Personalern und zeichnet so ein realistisches Bild der jeweiligen Hochschule“, sagte Jörn Hüsgen, Chefredakteur von „karriere“.