TU Clausthal verabschiedet Gesellen

(red)Vizepräsidentin Dr. Ines Schwarz, der Vorsitzende des Personalrates Wolfgang Czesla und Andreas Rehwagen für die Ausbilder verabschiedeten mit den besten Wünschen für den weiteren beruflichen Lebensweg vier Feinwerkmechaniker und einen Elektroinstallateur, die im Prüfungstermin Februar ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Es handelt sich dabei um Florian Wiljes (Technische Verwaltung, Ausbilder Rainer Hengstmann), Julius Ehrenberg (Institut für Werkstoffkunde und Werkstofftechnik, Ausbilder Hans-Günter Bonitz), Florian Dehner (Institut für Maschinenwesen, Ausbilder Andreas Rehwagen), Lars Pätzmann (Institut für Physik und Physikalische Technologien, Ausbilder Bernd Wittenberg) sowie Sven Dahle (Institut für Aufbereitung und Deponietechnik, Ausbilder Klaus-Peter Sorge). Frau Dr. Schwarz beglückwünschte die frischgebackenen Gesellen zu ihren bestandenen Prüfungen. Insgesamt 37 Auszubildende werden in diesem Jahr an der Hochschule eine qualifizierte Berufsausbildung erhalten. Der Personalratsvorsitzende Czesla dankte der Hochschulleitung und den Instituten, dass fast alle Auszubildende ein Arbeitsverhältnis erhalten, so dass die Übergangsphase (Bundeswehr, Zivildienst etc.) erleichtert wird.

Die frischgebackenen Gesellen bei Ihrer Verabschiedung.