TU Clausthal fährt zur CeBIT

Clausthal-Zellerfeld. Auf der weltweit größten Computermesse CeBIT, die vom 4. bis 9. März in Hannover läuft, werden auch Dozenten und Studenten der TU Clausthal dabei sein.

Informatik-Professor Andreas Rausch zeigt am Gemeinschaftsstand der Hochschulen (Halle 9, Stand B 22) ein Exponat über „Softwaregestütztes Training im Biathlon“. Und Professor Harald Richter, ebenfalls vom Institut für Informatik, ist mit einem Fahrsimulator zum Thema computergestütztes Lenken am Telematikstand Niedersachsen (Halle 15, Stand D 34) vertreten.

Am zweiten Tag der Messe, dem 5. März, starten zudem ausländische und deutsche Studierende zu einer gemeinsamen Exkursion auf die CeBIT. Busfahrt und Eintrittskarte kosten zusammen 15 Euro. Die Tour beginnt um 8 Uhr am Hauptgebäude der TU, die Rückfahrt vom Messegelände ist für 17 Uhr vorgesehen. Interessenten können sich im Akademischen Auslandsamt (Adolph-Roemer-Straße 2A) anmelden.

presse@tu-clausthal.de