TU Clausthal bundesweit unter den zehn drittmittelstärksten Universitäten je Universtätsprofessur

Nach aktueller Mitteilung des Statistischen Bundesamt liegt die TU Clausthal in der bundesweiten Rangliste der Drittmitteleinnahmen je Professorenstelle (C3-/C4-Stellen) an Platz sechs.

Die TU Clausthal kann Drittmittel pro Professorenstelle in Höhe von 218.100 Euro für 2003 verbuchen und hat sich um 15 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Sie nimmt damit in Niedersachsen die stärkste Position ein.

Das Bundesamt wertete die Einnahmen im Jahr 2003 von privaten und öffentlichen Einrichtungen aus. Besonders erfolgreich waren die Professoren und Professorinnen der ingenieurwissenschaftlichen Lehr- und Forschungsbereiche der Universitäten.

Quelle:

Statistisches Bundesamt