Sommerfest und Sommerball der TU Clausthal

Am Samstag, den 2. Juli ab 12:00 Uhr lädt die TU Clausthal zum Sommerfest ein.

In der für den Straßenverkehr gesperrten Schulstraße neben dem Hauptgebäude der TU Clausthal soll getanzt, gelacht, getrunken und geschlemmt werden. Zwischen Hauptgebäude und Marktkirche präsentieren sich zahlreiche Hochschulsportgruppen, studentische Verbindungen, das Studentenwerk und die Stadt wie die Citygemeinschaft mit einem bunten und internationalen Programm.

Ob zum Bierfass-Rennen mit Prominenten aus der Hochschule und Stadt, zum Nagelwettbewerb oder zum Aerobic Kurs vom Fitness-Studio Stepp-In, sportlich geht es heiß her. Auf der Bühne präsentieren die Hochschulgruppen Aikido, Stepptanz und Irish Folk Kostproben ihres Könnens.

Auf die Kinder warten eine große Kinderhüpfburg und ein Zauberer. Aus der Stadt präsentieren sich Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und der Kunsthandwerkermarkt.

Die erholsame Abkühlung liefert dann die Strandbar mit Cocktailspezialitäten und das frisch gezapfte Bier zu studentischen Preisen. Mit der Grill-Lokomotive und Pi-Mett-Brötchen lässt sich der Gaumen verwöhnen. Dazu legen DJ´s fetzige Musik für Jung und Alt auf. Livemusik bietet eine Jazz-Gruppe aus der Hochschule.

Das Fest startet ab etwa 12:00 Uhr, wobei die Citygemeinschaft auf der Adolph-Roemer-Straße mit verlängerten Öffnungszeiten mitmacht.

Am Abend lädt die StuZ-Party im Studentenzentrum ab 21:00 Uhr zum Abzappeln oder der Sommerball ab 20:00 Uhr in der Aula auf das Tanzparkett ein. Große Unterstützung erhält die Hochschule in der Organisation des Balls durch die Clausthaler Tanzbären. Karten für den Sommerball sind in der Geschäftsstelle des Vereins von Freunden der TU Clausthal und in der Buchhandlung Grosse erhältlich. Studenten zahlen einen ermäßigten Preis.