Sinfonieorchester spielt im Großen Physik-Hörsaal

Bei den Winterkonzerten stehen Werke der Komponisten Franz Schubert, Edward Elgar und Ludwig van Beethoven auf dem Programm.

Derzeit proben die Musikerinnen und Musiker der TU Clausthal noch fleißig: Am Samstag, 1. Februar, in Goslar (18 Uhr, Sparkassenpassage, Jakobikirchhof 5-6) sowie am Sonntag, 2. Februar, in Clausthal-Zellerfeld finden dann die Winterkonzerte statt. In Clausthal-Zellerfeld spielt das Sinfonieorchester aufgrund der Aula-Renovierung an einem neuen Konzertort: um 17 Uhr im Großen Physik-Hörsaal, Leibnizstraße 4.

Auf dem Programm stehen Werke von drei bekannten Komponisten: Ludwig van Beethoven (Egmont Overture), Edward Elgar (Konzert für Violoncello und Orchester in e-Moll) und Franz Schubert (Große C-Dur-Sinfonie). Als Solist ergänzt Stanislas Kim das TU-Orchester, das von Rainer Klugkist dirigiert wird.

Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro (6 Euro ermäßigt) bei der Grosse‘schen Buchhandlung in Clausthal-Zellerfeld und bei der Tourist-Information am Marktplatz in Goslar sowie an der Abendkasse. Studierende der TU Clausthal, die im ersten oder zweiten Semester sind, haben freien Eintritt.

 

Kontakt:
TU Clausthal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 5323 72-3904
E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Kontrabass und andere Musikinstrumente

Klassische Musik spielt das Sinfonieorchester der TU Clausthal Anfang Februar bei Konzerten in Goslar und Clausthal-Zellerfeld. Foto: Kreutzmann