Sieger im Uni-Fotowettbewerb gekürt

Clausthal-Zellerfeld. Insgesamt 130 Teilnehmer haben am Fotowettbewerb des Internationalen Zentrums Clausthal (IZC) und des Studentenwerks Braunschweig/Beratungsstelle Clausthal teilgenommen. Die Sieger, die Preisgelder oder Sachpreise erhielten, sind bei der Eröffnung des IZC bekannt gegeben worden.

Die deutschen und internationalen Studierenden der TU Clausthal waren aufgerufen, Bilder von Auslandsaufenthalten oder aus ihrer Heimat unter dem Motto „Send me there“ oder „Impressions from Home“ einzureichen. Die besten Aufnahmen sind inzwischen in einer Ausstellung im Internationalen Zentrum in der Graupenstraße 11 (oberer Flur) zu sehen. Der Sieger der Kategorie „Send me there“ will seinen Preis an eine internationale Hilfsorganisation überweisen, die sich auch um Erdbebenopfer in Haiti kümmert.

Die Ergebnisse:

• Kategorie „Send me there“

• 1. Platz Christoph Neumann (prämiert mit 250 Euro)
    2. Platz Nelson Perozo Baptista (150 Euro)
    3. Platz Arian Ebrahimi (100 Euro)
    4. Platz Maren Fabia Frank (Sachpreis)
    5. Platz Stefan Burkhart (Sachpreis)
    6. Platz Krista Bendfeldt Quezada (Sachpreis)
  • Kategorie „Impressions from home“

• 1. Platz Jasmi Hafiz Abdul Haziz (250 Euro)
    2. Platz Denan Velic (150 Euro)
    3. Platz Tryphène Tchonang (100 Euro)