Sehr schnell und sehr gut

Chemiker zeichneten herausragende Vordiplom-Leistungen aus

Nur vier Semester bis zum Chemie-Vordiplom und mit der Note “sehr gut? auf dem Zeugnis.

Das erreichten in den vergangenen beiden Semestern die 22jährigen Chemiestudentinnen Svenja Grube aus Badenhausen und Eva-Janina Vogt aus Bad Gandersheim. Zu dieser besonderen Leistungen gratulierte ihnen Professor Dr. Arnold Adam kürzlich im Rahmen des Chemischen Kolloquiums der Gesellschaft Deutscher Chemiker im Historischen Hörsaal des Instituts für Anorganische und Analytische Chemie. Für die ausgezeichnetetn Studienleistungen erhielten beide eine Urkunde und eine zweijährige kostenfreie Mitgliedschaft in der Gesellschaft Deutscher Chemiker.

(v.l.n.r.) Mirja Telgmann (Stellvertretende Vorsitzende des JungChemikerForums Harz) Eva-Janina Vogt, Svenja Grube und Prof. Dr. Arnold Adam (Vorsitzender des GDCh-Ortsverbandes Harz)