Schülerseminar Physik – jetzt anmelden

Am 8. und 9. Februar findet das Schülerseminar „Energie und Materialphysik“ statt. Interessierte können sich für das Programm zur Studienorientierung noch anmelden.

Materialforschung im Weltraum, CO2-Einsparung durch Sensorik oder die Brennstoffzelle in der Elektromobilität: Dies sind nur einige Themen, mit denen sich Oberstufenschülerinnen und -schüler in dem Seminar an der TU Clausthal beschäftigen. Ziel ist es, anhand von Vorträgen und Laboraktivitäten einen Einblick in ein späteres Studium an der Harzer Universität zu erhalten, insbesondere in Bezug auf den Bachelorstudiengang Energie und Materialphysik.

Das Seminar findet am ersten Tag im Forschungszentrum Energiespeichertechnologien der TU Clausthal in Goslar statt und am zweiten im Institut für Physikalische Technologien und Energieforschung in Clausthal-Zellerfeld. Außer mit Professoren kommen die Teilnehmenden mit Studierenden ins Gespräch. Die Kosten für Seminar, Verpflegung und Abendprogramm betragen 45 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung

E-Mail: presse@tu-clausthal.de

Eine Person trägt eine spezielle Schutzbrille und bedient eine Maschine

Das Schülerseminar gibt einen Einblick in den Bachelorstudiengang Energie und Materialphysik. Foto: Kreutzmann