Rechenzentrum bietet digitale Farbdrucktechnik an

Im Rahmen des TUCplus-Prozesses wurde die Hausdruckerei der Technischen Universität Clausthal dem Rechenzentrum zugeordnet. Damit verbunden ist die technische Umstellung vom bisherigen Offset-Druck auf digitale Farbdrucktechnik. Moderne Digitaldrucker können qualitativ die Anforderungen der meisten Druckaufträge an der TU erfüllen, bieten einen großen Funktionsumfang (inklusive Nachbearbeitung: heften, falzen ...) und hohen Bedienungskomfort. Der Digitaldrucker soll den „Standardbedarf“ an der TU (Broschüren, Flyer, etc. in mittleren Auflagen), sowohl aus Präsidium und Verwaltung als auch aus den Instituten, abdecken. Während der Umstellung im September ist der Druckereibetrieb eingeschränkt.