Professor Brandt nicht mehr Präsident der TU Clausthal

Clausthal-Zellerfeld. Der Präsident der TU Clausthal, Prof. Dr. Edmund Brandt, ist am Donnerstag zum Professor für Öffentliches Recht, insbesondere Energie- und Umweltrecht, am Institut für Endlagerforschung der TU Clausthal ernannt worden. Seit dem 1. Mai 2004 hatte Edmund Brandt die Technische Universität im Oberharz geleitet, konnte diese Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen seit Oktober 2007 aber nicht mehr wahrnehmen. Die Hochschule hofft nun auf eine zügige Neubesetzung des Präsidentenamtes.

„Unser Institut ist interdisziplinär aufgestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Professor Brandt, einem ausgewiesenen Experten im Bereich des Energie- und Umweltrechts“, sagte Professor Kurt Mengel, Leiter des Instituts für Endlagerforschung.

christian.ernst@tu-clausthal.de