Neues Beschäftigungsverhältnis: Akademischer Rat auf Zeit

Clausthal-Zellerfeld. Zum 1. März sind an der TU Clausthal erstmals wieder zwei wissenschaftliche Mitarbeiter zum Akademischen Rat für die Zeit von drei Jahren ernannt worden. Es handelt sich dabei um ein Beschäftigungsverhältnis, das Nachwuchswissenschaftlern - vergleichbar einem wissenschaftlichen Assistenten - auch die Möglichkeit zur Habilitation eröffnet.

So ist Dr. Steffen Knospe am Institut für Geotechnik und Markscheidewesen in das Beamtenverhältnis auf Zeit berufen worden. Und am Institut für Elektrische Energietechnik ist Dr. Georgia Sourkouni-Argirusi zur Akademischen Rätin ernannt worden.

christian.ernst@tu-clausthal.de

Die Ernennungen (v.l.): Personaldezernent Wolfgang Dreyer, Dr. Ernst-August Wehrmann, Dr. Georgia Sourkouni-Argirusi, Dr. Steffen Knospe und Professor Wolfgang Busch.