Neuer Computerarbeitsraum und W-LAN in der TU-Bibliothek

Ab sofort steht Studierenden und Angehörigen der Technischen Universität (TU) Clausthal ein Computerarbeitsraum in der TU-Bibliothek zur Verfügung. Die gesamte Bibliothek ist jetzt außerdem an das Campus-W-LAN Netz angeschlossen.

Die Universitätsbibliothek hat ihr Angebot durch den neu eröffneten Multifunktionalen Computerarbeitsraum, kurz MC, erweitert. 19 Computer mit Internetzugang sowie Zugriff auf die Programme Word, Powerpoint und Excel stehen für alle Nutzer zur Verfügung. Im MC werden außerdem Schulungen durchgeführt und auch die Teilnahme an elektronischen Vorlesungen (ELAN) ist möglich. Die Geräte sind nicht an einen Drucker angeschlossen. Bei Bedarf bringen Sie bitte einen USB-Stick mit.

Bibliothek ist „Hotspot“

Endlich ist es soweit! Ab dem 22. September ist in der Universitätsbibliothek für alle Angehörigen der TU mit gültiger Rechenzentrumskennung der Zugang zum Campus-W-LAN (WiTUC) möglich. Wer in seinem Laptop noch keine eingebaute W-LAN-Karte hat, kann natürlich auch weiterhin gegen Vorlage des Bibliotheks- oder Studentenausweises an der Information eine W-LAN-Karte ausleihen.

Karin Wellner

Universitätsbibliothek Clausthal

Leibnizstr. 2

38678 Clausthal-Zellerfeld

Email: wellner@club.tu-clausthal.de

Der neue Multifunktionale Computerarbeitsraum der TU-Bibliothek.