Leiter des Studienzentrums feiert Dienstjubiläum

Clausthal-Zellerfeld. Herbert Stiller, der Leiter des Studienzentrums, ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. „Die TU Clausthal kann sich glücklich schätzen, Sie zu haben“, sagte Verwaltungschefin Dr. Ines Schwarz und überreichte zum Jubiläum Urkunde und Blumen.

An die Technische Universität im Oberharz kam Herbert Stiller vor genau 28 Jahren. Zuvor hatte er sich durch den Besuch der Fachoberschule für Verwaltung und Rechtspflege für den gehobenen Dienst qualifiziert. In Clausthal beschäftigt er sich seit 1985 mit studentischen Angelegenheiten und übernahm 2004 die Leitung des Studienzentrums, dem er seit dem 1. Dezember 2007 als Dezernatsleiter vorsteht.

„Seine Beurteilungen waren immer überdurchschnittlich“, bestätigte Frau Schwarz nach einem Blick in die Akten. Herbert Stiller werde als ruhig, ausgeglichen, höflich, aber auch als bestimmt und schlagfertig im Auftreten beschrieben. „Ich arbeite gern an der TU Clausthal und verstehe meine Aufgabe nach wie vor als Mannschaftsspieler“, sagte der leidenschaftliche Sportler, der im Kreise seiner Kollegen auf sein Dienstjubiläum anstieß.

christian.ernst@tu-clausthal.de

Verwaltungschefin Dr. Ines Schwarz gratuliert Herbert Stiller zum 40-jährigen Dienstjubiläum. (Foto: Abel)